Angeljugendschnuppertag, ein toller Erfolg!

Angeljugendschnuppertag, ein toller Erfolg!

- Teilnahme übertraf alle Erwartungen

Mit solch einer Beteiligung hatten die Mitglieder und der Vorstand des ASV Nistertal-Emmerichenhain gar nicht gerechnet.

Mehr als 15 Kinder und Jugendliche waren bereits sonntagmorgens pünktlich vor Ort am Rittal-Weiher und bekamen von erfahrenen Anglern alles über die Angelfischerei und den damit verbundenen Umwelt- und Naturschutz gezeigt.

Von der waidgerechten Entnahme des Fisches hin bis zur Verkostung wurde den Kindern und Jugendlichen alles geboten.

Der Höhepunkt war natürlich das Angeln des eigenen Fisches. Die Jugendwarte des ASV hatten alle Hände voll zu, da die Kids Feuer und Flamme waren um ihren Fisch zu fangen.

Organisiert wurde der Angeljugendschnuppertag von Daniel Künkler und den beiden Jugendwarten in Spe Björn Radermacher und Mario Heitmann. Natürlich hatten die Kids die Möglichkeit ihren selbst gefangenen Fisch mit nach Hause zu nehmen, oder aber vor Ort zu braten.

Da es dem einen oder anderen nicht ganz geheuer war, gab es natürlich auch eine Bratwurst als Alternative.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes teilnehmende Kind vom 1. Vorsitzenden Burkhard Ullrich eine Urkunde und von Rolf Koch von den „Kleinen Bienenrettern“ der Lebenshilfe Westerwald, Kinderbüchlein und Blumensamentütchen.

Euer Rolf

Zurück