Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend des ASV

Eine vorbildliche Ausbildungsmaßnahme der beiden Jugendleiter Patrik Baran und Daniel Künkler

Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend des ASV Nistertal-Emmerichenhain

- Zielfisch: Der Karpfen

Was passiert, wenn sich ein Angelspezialist auf Hecht mit einem Angelfischspezialisten auf Forelle zusammen tut? Na klar, eine Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend mit dem Zielfisch: Karpfen.

So geschehen am Wochenende am Vereinsgewässer des ASV Nistertal-Emmerichenhain. Hervorragend geplant haben die beiden Jugendleiter des Vereins, Patrik Baran und Daniel Künkler diese Ausbildung. Von der „Pike“ auf, sprich von verschiedenen Anfütterungsarten hin bis zum sicheren anlanden des Zielfisches, lernen die Jugendlichen das Karpfenangeln. Und dass es Ihnen Spaß macht, verraten die Gesichter als sich die ersten Fänge einstellen. Selbst eine kalte Nacht am Gewässer konnte die Moral nicht eindämmen.

tl_files/Bilder_Jugendveranstaltung/Ausbildungsmassnahme Angeljugend 10.06.2017 auf Karpfen (5).JPG

Ein deftiges Frühstück und die ersten Strahlen der Morgensonne brachte die Jugend dann wieder auf direktem Wege wieder an ihr Angelgerät.  Auch die Anzahl der teilnehmenden Jugendlichen spricht Bände und unterstreicht die gute Jugendarbeit im Verein. Ich kann nur sagen „weiter so“, vorbildlich gemacht und ein dickes „Petri Heil“.