Edwin, der Baumeister

1. großer Arbeitseinsatz erfolgreich abgeschlossen
Schönes Wetter und fleissige Helfer waren ein Garant dafür, dass der 1. große Arbeitseinsatz erfolgreich abgeschlossen wurde. Anfängliche Koordinationsprobleme wurden schnell gelöst und es hat sich mal wieder bewahrheitet, das es sehr, sehr wichtig ist, das unsere alterfahrenen Vereinsmitglieder vor Ort sind. Hier möchte ich deutlich unseren Edwin Heymann hervorheben, der nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern auch als Baumeister das Heft in die Hand nahm. Mit seinen 70 Jahren arbeitete er vorbildlich und zog automatische seine jüngeren Kameraden mit. Auch möchte ich an dieser Stelle wieder unsere Jugendlichen und die Familien Andreas Braun und Stefan Casanova erwähnen, die vereint dazu beitrugen, dass das gesteckte Ziel erreicht wurde. Gemeinsam wurden nicht nur die Dammtreppe fertiggestellt, sondern auch mit der Schalung begonnen. Andreas, Marc und Harald (The Hero) kümmerten sich um den "Mönch", damit das Ablassen am 10.10.09 reibungslos erfolgen kann. Abgerundet wurde der Arbeitseinsatz durch ein deftiges Mittagessen, das Burkhardt selbst zubereitet hatte (Fleischwurst) und an der frischen Luft besonders gut mundete. Alles in Allem machte der Arbeitseinsatz viel Spaß und macht schon jetzt Freude auf den nächsten Samstag (19.09.09, 08.00 Uhr). Auch da brauchen wir wieder viele fleissige Hände, kluge Köpfe und viel Spaß.