Jahreshauptversammlung am 11.02.2017

Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim in Emmerichenhain

Jahreshauptversammlung des ASV Nistertal-Emmerichenhain am 11.02.2017

(Auszug der wichtigsten Neuerungen)

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Burkhard Ullrich folgten Totenehrung und Schweigeminute für die im Jahre 2016 verstorbenen Vereinsmitglieder.

Anschließend die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, der Amtsinhaber und der Kassenprüfer.

Der alte Vorstand wurde einstimmig für das Haushaltsjahr 2016 entlastet. Dann folgten die Neuwahlen: Der Wahlleiter Thomas "Wappi" Wappmann führte die Wahl des 1. Vorsitzenden souverän durch und übergab an den "alten" und "neuen" 1.Vorsitzenden des ASV, Burkhard Ullrich.

Weitere Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt oder neu gewählt:

1. Vorsitzender Burkhard Ullrich

2. Vorsitzender: Lutz Peter

Schriftführer: Christopf Stahl

1. Kassierer: Harald Flick

2. Kassierer: Michael Jozefowski

1. Gewässerwart: Gerhard Hölper

2. Gewässerwart: Marcel Giel (Neu)

1. Jugendwart: Daniel Künkler (Neu)

2. Jugendwart: Patrick Baran (Neu)

Presse- und Medienwart: Rolf Koch

Hütten- und Gerätewart: Gerold Stahl (Neu)

Kassenprüfer: Michael Seeber, Dominik Bucher

Ersatz: Andreas Richter, Frank Schwarz

Das Vereinslokal bleibt das Sportheim in Emmerichenhain.

Ein dickes Dankeschön an Detlef Betz.

Der 1. Vorsitzende bedanke sich bei denen, aus dem Vorstand ausgeschiedenen Jugendwarten, Marco Blum und Marc Schäfer, und beim "alten" Hütten- und Gerätewart Klaus-Peter Taraschinski für ihre langjährige Mitarbeit und guten Leistungen für den Verein.

Weiter Informationen:

Hochseeangelfahrt 15.08.2017, Anmeldung bei Stefan Taraschinski,

Umwelttag (Aktion saubere Landschaft): 08.04.2017, 09:00 Uhr Treffen an der Angelhütte. Hier wird um zahlreiches Erscheinen gebeten!!!

Mitgliedsbeiträge bleiben wie in 2016.

16 Std. Arbeitsdienst bleibt, aber nicht geleistete Arbeitsstunden betragen zukünftig 10 Euro pro Stunde.

Hüttendienste haben sich in ihrer Dienstzeit beim Frühschoppen um ihre Gäste zu kümmern (Weder Angeln, noch spazieren gehen!).

An der Veranstaltung "Angelfrühschoppen" bleibt das Gewässer gesperrt.

Auszeichnungen:

Es wurden viele Mitglieder für 5, 10 und 25jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Stellvertretend möchte ich hier Stefan Taraschinski und Tanja Stahl für 25 Jahre Mitgliedschaft im ASV benennen.

tl_files/Verein/Vereinsleben/Jahreshauptversammlung 11-02-2017 (3).JPG

Die nächste Mitgliederversammlung wird Sonntags-morgen am Weiher stattfinden. Termin folgt.

Die Jahreshauptversammlung wurde um 21:55 Uhr beendet.

Hierzu sei angemerkt: Wenn Gerold Stahl nur 50% weniger geredet hätte, wäre die Versammlung um 20:30 Uhr fertig gewesen.