„Kleine Angler ganz groß!“ – Der ASV ist stolz auf seine Angeljugend

„Kleine Angler ganz groß!“ – Der ASV ist stolz auf seine Angeljugend

- Hegemaßnahme auf Zielfisch „Köderfisch“

Bestes Wetter, gute Laune und Lust aufs Angeln. Alle Voraussetzungen für einen schönen Angeltag waren gegeben.

Unsere Jugendwarte Björn Radermacher und Mario Heidemann fuhren auf Einladung des ASV Freirachdorf e.V. mit 10 Jugendlichen zu deren Straßenweiher. Dort durfte unsere Angeljugend sich am Köderfischangeln auf Weißfisch / Friedfisch versuchen. Die Köderfische werden zur Vorbereitung für das geplante Hegefischen auf Raubfisch (Hecht und Zander) in den Herbstferien benötigt.

Es dauert nicht lange und schon wurden die ersten Weißfische gelandet und waidgerecht getötet. Auch dieser Prozess gehört zur Ausbildung der Jungangler dazu und wird auch in seiner Beherrschung im Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung abverlangt.

Insgesamt konnten so 30 Köderfische gelandet werden, die für das Raubfisch-Event in den Herbstferien gebraucht werden.

Natürlich macht frische Luft hungrig und die Buben müssen ja noch wachsen, aber damit hatten die Jugendwarte natürlich gerechnet und mit Bratwürsten entsprechend vorgesorgt. Die Jungs, aber auch die Betreuer hatten viel an diesem Angeltag und freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.  Die Angeljugend des ASV Freirachdorf wird als Gegenbesuch an der Raubfischhegemaßnahme im Herbst an unserem Vereinsweiher teilnehmen.

Ein besonderer Dank gilt dem ASV Freirachdorf sowie Daniel Künkler und Kai Schlutow.

Wer also im Alter von 10 – 14 Jahren ist und Lust aufs Angeln hat, kann gerne mal Kontakt mit dem Vorstand über die Homepage des

www.asv-nistertal-emmerichenhain.de aufnehmen.

Euer Rolf

Zurück