Königsangeln 2022- Herkus und Andreas sind die neuen Majestäten

Königsangeln 2022- Herkus und Andreas sind die neuen Majestäten

Windig, Wolkig, Sonnenschein! Ein ideales Angelwetter, wären da nicht die Fische, die geangelt werden sollten.

17 erwachsene Angelfischer und 7, die es noch werden wollen, oder?

Aber alles der Reihe nach. Früh morgens traf man sich am Angelweiher um eine generationsübergreifende Hegemaßnahme durchzuführen. Jeder der Anwesenden hatte so sein Geheimmittel und die Angeljugend war sehr stolz darauf, den Älteren zu zeigen, was sie beim Daniel oder am Angeljugendschnuppertag so gelernt hatten.

Direkt nach Angelbeginn wurde schon die erste Forelle gehakt und alle Augen schauten dem glücklichen Angler auf die Angelrute. Der Anfang war gemacht und so konnte das eigentlich weitergehen. Aber alle wurden eines Besseren belehrt. Die Fische wollten nicht so recht. Lag das am warmen Wasser, den vielen Eintagsfliegen oder einfach an der Intelligenz der Fische? Egal, gefangen wurden dann doch einige schöne Forellen und das Schöne daran war, das unsere „Kleinen“ an der Fangquote beteiligt waren. Toll war auch zu sehen, wie sich erfahrene Angler mit Rat und Tat um unsere Angeljugend kümmerte. Da wurde das eigene Angeln fast zur Nebensache. Zwischendurch wurden alle Angler von Harald und Patrick vorbildlich mit Essen und Trinken versorgt, sodass es eigentlich fast an nichts fehlte, bis auf die vermeintlichen Beutefische.

Nach 6 Stunden intensiven Hegefischens konnte sich das Fangergebnis aber sehen lassen.

Bester Angler wurde Andreas Richter mit 2300 Gramm, der auch den größten Fisch, eine stattliche Lachsforelle mit 1060 Gramm, fing.

Es folgten:

Anatoli Karpow – 910 Gr.

Leonid Hafner – 900 Gr.

Daniel Künkler- 860 Gr.

und 13 Angler auf Platz 5 J

Bei der Angeljugend wurde Herkus Pitton mit 755 Gramm Erster und

Jakob Aulmann mit 410 Gramm Zweiter.

Alles in allem war es ein toller Tag für alle Beteiligten und ich bin mir noch nicht sicher, ob er nach Berichtsende schon ausgeklungen ist. Ihr wisst doch: Fische müssen schwimmen :-)

Euer Rolf

PS: Weiter Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie: Königsangeln

 

Zurück