Rundschreiben Auszug aus dem Protokoll der Vorstandssitzung vom 09.08.2020

Rundschreiben, Auszug aus dem Protokoll der Vorstandssitzung vom 09.08.2020

Rundschreiben

Auszug aus dem Protokoll der Vorstandssitzung vom 09.08.2020

 

Sehr geehrte Mitglieder

Das geht uns alle an!

Unter diesem Motto hat der Vorstand des ASV am Sonntag, den 09.08.2020 um 10:00 Uhr seine Vorstandssitzung am Vereinsweiher in Waigandshain abgehalten.

Eingeladen hatte zu dieser Vorstandssitzung der 2. Vorsitzende Lutz Peter, da unser 1. Vorsitzender Burkhardt Ullrich aus gesundheitlichen Gründen, sein Amt nur bedingt wahrnehmen kann. Umso mehr haben wir uns gefreut, das er trotz allen Umständen den Weg zum Vereinsheim gefunden hatte. Es wurden viele Punkte besprochen, durchdiskutiert und/oder Entscheidungen getroffen. Einige der Punkte gehen auch die breite Masse des ASV an. So haben wir entschieden, diese Punkte euch heute in diesem Rundschreiben mitzuteilen.

1. Zustand des Angelgewässers

Seit ca. 8 Wochen haben wir keine weiteren toten Fische zu beklagen. Der Virus ist aber allgegenwärtig und unsere Gewässerwarte suchen den Kontakt zu den Behörden und umgekehrt.

Der Fischbestand hat sich den Umständen entsprechend gut erholt und es besteht nach Aussage des Veterinäramtes keine Bedenken beim Verzehr der Fische. Es wird nur dazu geraten, die im Einsatz befindliche Angelausrüstung später nach dem fischen zu desinfizieren und nicht gleich wieder in anderen Gewässern einzusetzen.

2. Abfischen

Das Abfischen findet dieses Jahr statt!

Nach Rücksprache mit den Behörden soll es aber noch nicht im Oktober stattfinden, sondern in den Zeitpunkt November/Dezember verschoben werden. Der neue Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben.

3. Mitgliederversammlung

Die Corona-Krise macht vor niemanden halt, so auch nicht vor unserem Angelsportverein.

Durch staatliche Anordnungen und Vorschriften sind auch wir gezwungen einschneidene Maßnahmen für unseren Verein durchzuführen. Das betrifft nicht nur den Angelbetrieb, sondern auch die Schließung des Anglerheimes sowie das Verbot für die Durchführung oder Mitwirkung von Veranstaltungen. Da die Covid-19-Werte wieder steigend sind, wir alle mehr oder weniger zu den Risikogruppen gehören, eine Video-Konferenz ausscheidet und das Vereinsheim aus abstandstechnischen Gründen zu klein wäre, hat der Vorstand beschlossen es bei der einen Mitglieder/Jahreshauptversammlung vom 08.02.2020 dieses Jahr zu belassen.

Wir hoffen, dass das in eurem Sinne die richtige Entscheidung ist. Solltet ihr wichtige Punkte für den Vorstand haben, dann bitte bis zum 19.09.2020 an den 2. Vorsitzenden Lutz Peter unter 0171/3869237 wenden.

4. Angeltage

Aufgrund ausgefallener Veranstaltungen werden die Angeltage in 2020 von 22 auf 24 erhöht.

5. Arbeitseinsätze

Am Samstag, den 05.09. und am 26.09.2020, jeweils ab 08:00 Uhr finden am Vereinsgewässer umfangreiche Vorbereitung zum Ablassen des Weihers statt. Da werden für Arbeiten aller Art viele helfende Hände gebraucht. Jeder im Verein kann hier einen/seinen Beitrag, auch als Arbeitsstunden, leisten. Für Mitglieder mit Handicap haben wir auch leichtere Arbeiten.

6. In eigener Sache

Der an der Jahreshauptversammlung am 08.02.2020 gewählte Schriftführer hat sein Amt nicht angetreten. Deshalb übernehme ich dieses Amt kommissarisch bis wir einen neuen Schriftführer gefunden und/oder gewählt haben. Bei der wirklich vorbildlichen Übergabe durch Christoph Stahl habe ich auch etliche Sportfischer-Pässe übernommen, die:

- nicht abgeholt wurden,

- kein Passbild haben oder

- die Adressen nicht mehr stimmen.

Wer also mindestens ein Jahr im Verein ist und seine Unterlagen bereits abgegeben hat, der möchte bitte mit mir bis spätestens 01.10.2020 Kontakt aufnehmen. Dann mache ich die Sportfischer-Pässen noch fertig. Alles andere wandert dann in die Ablage 17 (Mülltonne).

 

Ansonsten wünschen wir euch ein kräftiges „Petri“ und bleibt gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

Für den Vorstand

Im Auftrag

Rolf Koch

Presse- und Medienwart

Zurück