Thronwechsel bei schönstem Angelwetter

An einem perfekten Morgen mit Sonnenschein und leichtem Wind trafen sich 20 gestandene Angler um ihren „neuen Angelkönig“ zu ermitteln. Leider waren diesmal nur 2 Jugendliche dabei, was die Vereinsführung doch sehr bedauerte. Daniel und Achim hatten das Gewässer gut vorbereitet und so konnte pünktlich um 07:00 Uhr der Startschuss erfolgen. So mancher hatte sein Geheimmittelchen oder auch nicht dabei um die Fische anzulocken und zu fangen. Geangelt wurde in 2 Halbzeiten. Zwischendurch versorgten Detlef und Harald die Kontrahenten mit Hopfenblütentee und Bockwurst. Während im vorderen Abschnitt gut gefangen wurde, war das Ergebnis im hinteren Bereich eher mäßig. Ich kann das bezeugen, denn selbst ich habe 3 Forellen gefangen :-)

Andreas gegen Daniel hieß letztendlich das Duell um die Königswürde 2023. Andreas als amtierender König und Daniel als Mehrfachkönig der vergangenen Jahre. Beide konnten abschließend einen guten Fang vorweisen, wobei Andreas mit dem größten Fisch, einer Forelle von 1320 Gramm, einige Zeit in Führung lag. Letztendlich siegte aber Daniel mit einer „Forellenlänge“ vor Andreas. Die Königskette und den Pokal für den größten Fisch gibt es dann bei der nächsten Mitgliederversammlung.

Bei der Jungend gewann Herkus knapp vor Michel. Herkus hat damit das 2. mal in Folge die Jugendkönigswürde und den Wanderpokal errungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Erwachsene:

1. Daniel Künkler mit 9 Forellen und 3480 Gr.

2. Andreas Richter mit 3 Forellen und 2850 Gr. und dem größten Fisch mit 1320 Gr.

3. Marco Dalwigk mit 4 Forellen und 2650 Gr.

Jugend:

1. Herkus Pitton mit 2 Forellen und 1090 Gr.

2. Michel Reuscher mit 1 Forelle und 380 Gr.

Die anschließende Siegerehrung nahmen Daniel bei den Kids und Vitali, unser 1. Vorsitzender, bei den Erwachsenen vor.

Alles in allem war es ein schöner, familiärer Angeltag, der mit Grillgut und einigen Getränken abgeschlossen wurde. Vielen Dank an die fleißigen Hände, die zum Gelingen des Königsangels beigetragen haben, besonders an den Grillmeister Harald und Daniels Frau für den leckeren Nudelsalat.