Aktion „Saubere Landschaft 2023“ am 15.04.2023 um 09:00 Uhr

Aktion „Saubere Landschaft 2023“

- Seit Jahren ist der ASV mit voller Mannschaft dabei

Wilder Müll in der Landschaft ist ein ebenso ärgerliches wie aktuelles Thema. Es gibt ihn überall und in allen „Qualitäten". Die Mengen illegal abgelagerten Sonderabfalls wie z. B. Altöl, Fernseher oder die Ablagerung von Autowracks stellen eine besondere Gefahr für unsere Umwelt dar.

Wie sich aktuell in den Medien verfolgen lässt, sind der Umwelt- und Klimaschutz prägende Themen in unserer Gesellschaft. Auch wir als Naturschützer wollen hier unseren Beitrag leisten. Es gibt leider immer noch Menschen, die ihren Müll achtlos in die Landschaft werfen. Der Erhalt der Schönheit und Vielfalt unserer Westerwälder Landschaft sollte uns allen, auch im Hinblick auf zukünftige Generationen, am Herzen liegen. Im Rahmen der bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich durchgeführten Aktion "Saubere Landschaft" wollen wir auch in diesem Frühjahr wieder die Natur von Schmutz und Unrat befreien.

Wir treffen uns deshalb am 15.04.2023 um 09:00 Uhr an unserem Vereinsheim. Von dort aus werden Teams Sternförmig in Richtung Zehnhausen, Rennerod und Oberrossbach beidseitig, die Straßen vom Unrat befreien.

Die Jugendleiter informieren bitte alle Jugendlichen.

Die Bekleidung sollte wetterfest, das Schuhwerk geländetauglich sein. Es wäre von Vorteil Warnwesten, Handschuhe und Greifer mitzubringen.

Der Vorstand und auch der Stadtbürgermeister Raimund Scharwat würde es sehr begrüßen, wenn unser Verein wieder die größte Teilnehmerzahl aufweisen könnte.

Nach der Aktion sind alle Teilnehmer zum Mittagessen in die Westerwaldhalle eingeladen.