Vorbereitungsmaßnahmen zum Abfischen des Vereinsgewässers am 01. und 02. November 2024
Vorbereitungsmaßnahmen zum Abfischen des Vereinsgewässers am 01. und 02. November 2024
Anmerkung: Bei unserer Mitgliedsversammlung am 24.02.2024 haben wir beschlossen, dass wir die Arbeitsstunden für das Jahr 2024 auf 25 Stunden erhöhen müssen. Grund dafür ist das Ablassen unseres Vereinsgewässers, das von behördlicher Seite angeordnet ist. Für diesen aufwendigen Akt brauchen wir viele Helfer und bei einigen Mitgliedern ist, in Bezug auf das Ableisten der Arbeitsstunden, bestimmt noch Luft nach oben. Weiterhin bitten wir auch unsere Jugendlichen, Passiven Mitglieder, Ehemaligen, Familienangehörigen und Freunde, uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion zu unterstützen. Wir brauchen nämlich nicht nur Man-Power bei dem Abfischen, sondern auch beim Fische verkaufen, Essensausgabe, Getränkeausgabe, Parkplatzeinweisung, Absperrposten usw. Alles Weitere entnehmt bitte den nachfolgenden Informationen zum Ablassen des Gewässers und deren Vorarbeiten.
Arbeitseinsatz 28. September, ab 08:00 Uhr
Vorbereitungsmaßnahmen im Bereich Damm, Mönch und Zugang. Hier werden unter anderem Mitglieder gebraucht, die handwerkliche Kenntnisse haben und Mitglieder, die eine Motorsense mitbringen können. Mittagsverpflegung ist eingeplant.
Arbeitseinsatz 26. Oktober, ab 09:00 Uhr
Letzte Vorbereitungsmaßnahmen zum Ablassen im Bereich Damm, Mönch und Zugang. Aufbau und Einrichten der Zelte, des Verkaufswagens und der Hütte. Ab trassieren der Zufahrtwege, Sperrungen usw.
Abangeln 03. Oktober
Nach dem Abangeln darf das Gewässer noch solange befischt werden, bis es durch den Vorstand endgültig gesperrt wird. Bitte beachtet also die Beschilderung am Vereinsgewässer.
„Viele Hände – schnelles Ende“. Unter diesem Motto wünsche ich uns allen ein tolles Erlebnis und eine reibungslose Aktion am 01. und 2. November
Euer Rolf