Anangeln am Vereinsgewässer am 25.03.2012

Vorstand und Gewässerwarte waren die besten Angler an einem tollen Tag

Anangeln an der Breitenbachtalsperre am 25.03.2012

Nach 2 Arbeitsdienstsamstagen in Folge hatten sich die Angelfreunde des ASV-Nistertal-Emmerichenhain diesen Tag redlich verdient. 15 Vereinskameraden haben die Saison 2012 eingeläutet. Punkt 07.00 Uhr traf man sich, 07.30 Uhr wurde die erste Forelle 2012 vom Edwin Heymann
gefangen und Punkt 10.00 Uhr waren die beiden Vereinsmitglieder Paul Hölper und Nachwuchsangler Dennis Schell mit einem Fang von 5 Forelle bereits fertig.

Ein Zeichen, das unser Gewässer für 2012 gut besetzt ist. Allerdings gab es natürlich auch Zauderer, die eine Schuldzuweisung fürs "Nichts fangen" in Richtung "neue Gewässerwarte"-"zu viel Sonne"-"zu kalt" oder "Bürgermeisterwahlen in Mainz" abgaben, aber eine Fangstatistik von 40 Forellen konnte sich dann doch sehen lassen.
Verdächtig allerdings ist, dass der Vorstand (bis auf eine Ausnahme:-) ein  bemerkenswertes Ergebnis erzielte.
Proteste laufen noch, da über dem ersten Vorsitzenden, eine Dopingfahne vom Thekendienst am Vortage, gesichtet wurde. Ausserdem wurde er ständig von Lutz Peter beraten, der über die speziellen Fangtechniken der Kamasutramönche bestens Bescheid wusste. Alles in allem war es ein toller Tag, mit einer Bombenstimmung. Selbst viele Familienmitglieder suchten den Weg zum Gewässer um der Natur zu Frönen.
InFo: Liebe Angelfreunde. Tragt euch schon mal den 08./09. September 2012 in eure Kalender ein. Da bekommen wir wieder Besuch von unseren Angelfreunden aus Mainz. An diesem Wochenende werden wir ein Nachtangeln mit allem PIPAPO durchführen.