Angelsaison 2016 eröffnet -Großforellenfischen, An-Angeln und Heringsfischen ein voller Erfolg

Kameradschaftspflege gehört zu unserem Verein genauso wie ein gemeinsames Angeln

Angelsaison 2016 eröffnet

-Großforellenfischen, An-Angeln und Heringsfischen ein voller Erfolg

Die Angelsaison 2016 ist eröffnet. Im Vorfeld wurden in einem mehrstündigen Arbeitseinsatz Gewässer und Hütte in einen vorbildlichen Zustand versetzt, so dass mit dem Großforellenfischen die Angelfischerei dieses Jahr seinen Anfang fand.

tl_files/Verein/Vereinsleben/Angelsaison 2016 (4).jpg

Unsere Gewässerwarte Gerhard Hölper und Daniel Künkler hatten den Event wieder vorbildlich vorbereitet und viele Angler trotzten dem schlechten Wetter. Es gab aber nicht nur dicke Fische zu fangen, sondern die Verpflegung, in welcher Form auch immer, war wieder spektakulär.

tl_files/Verein/Vereinsleben/Angelsaison 2016 (6).jpg

Auch das An-Angeln fand bei typisch Westerwälder Wetter statt. Viele Angler profitierten da noch vom Großforellenfischen und zogen so manchen dicken Brummer an Land. Einmalig war jedoch das Heringsfischen, das diese Woche das erste Mal in unserem Vereinsgewässer stattfand. Unser „Jungjäger“ Marcel Giel (Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Jagdschein) hatte bei der letzten Vorstandssitzung die Idee von Harald Flick direkt in die Tat umgesetzt.

tl_files/Verein/Vereinsleben/Angelsaison 2016 (7).jpg

Dieser „Zielfisch“ des Vorstandes 2016 wurde mit 3 gr. Pilkern und Paternoster paarweise aus unserem Vereinsgewässer geangelt. Mancher Angler hatte innerhalt einer halben Stunde seinen Eimer schon voll.

tl_files/Verein/Vereinsleben/Angelsaison 2016 (2).jpg

Der Vereinsvorstand war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hofft, dass sich dieser Fisch nun ordentlich vermehrt und das Heringsfischen ein fester Bestandteil des Vereines wird. In diesem Zusammenhang wird nochmal darauf hingewiesen, das bis Mai nur einmal die Woche geangelt werden darf.