Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend am 24.09.2017

Wieder eine tolle Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend des ASV Nistertal-Emmerichenhain

Ausbildungsmaßnahme der Angeljugend am 24.09.2017
- Zielfisch: die Bachforelle
Deutschland geht Wählen und unsere Jugendlichen werden am Fließgewässer mit dem Zielfisch Bachforelle ausgebildet.

tl_files/Bilder_Jugendveranstaltung/Ausbildungsmassnahme am 24.09.2017, Zielfisch Bachforelle (6).JPG
Unsere Jugendleiter Patrick und Daniel waren heute mit der Angeljugend beim Nachbarverein ASV Herdorf um an der Heller auf die Bachforelle zu gehen.

tl_files/Bilder_Jugendveranstaltung/Ausbildungsmassnahme am 24.09.2017, Zielfisch Bachforelle (3).JPG

Eine neue Erfahrung für Maurice, Jonas, Leander, Jakob und Benjamin. Die meisten hatten noch keine Bachforelle live gesehen, geschweige denn gefangen. Allerdings hat so ein Fließgewässer auch Tücken, Tücken in Form von Stockfischen. Aber auch der Umgang mit Stockfischen will gelernt sein und so stellten sich die Jugendlichen darauf ein und umgingen diese Hinternisse relativ schnell. So wurden dann auch die ersten Bachforellen gefangen. Ein toller heimischer Fisch wurde dann stolz präsentiert.

tl_files/Bilder_Jugendveranstaltung/Ausbildungsmassnahme am 24.09.2017, Zielfisch Bachforelle (1).JPG

Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. So gab es in der freien Natur Gegrilltes und frischen Salat. Und, an der frischen Luft, schmeckt es natürlich am besten. Abschließend wurde noch am Vereinsweiher geangelt. Am Ende des Ausbildungsmaßnahme und als Belohnung gab es zu guter Schluss noch einen Besuch in der Eisdiele in Rennerod.

tl_files/Bilder_Jugendveranstaltung/Ausbildungsmassnahme am 24.09.2017, Zielfisch Bachforelle (8).JPG

Wieder ein schöner Tag für unsere Jugendlichen und ein dickes Dankeschön an die beiden Jugendleiter. So muss Jugendarbeit sein!