Ein ganz Großer verlässt die Anglerbühne beim ASV Nistertal-Emmerichenhain

- Vitali Hafner wird neuer 1. Vorsitzender des ASV

In einem würdigen Rahmen wurde der langjährige Vorsitzende Burkhard Ullrich bei der Jahreshauptversammlung des ASV Nistertal-Emmerichenhain aus dem Vorstand verabschiedet.

Nach 40 Jahres Vorstandsarbeit, davon 16 Jahre als Vorsitzender muss er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Damit geht eine lange Tradition im Vereines zu Ende, denn er folgte schon ab dem 01.01.1079 als Vereinsmitglied den „Fußstapfen“ seines Vaters. Der „Neue“ verabschiedete ihn mit vielen lobenden Worten, denn Burkhard Ullrich war mit ganzem Herzen und voller Tatkraft der Motor des Vereines.

Auch seine Familie mit Ehefrau Ute und Tochter Jana Ullrich waren in das Vereinsleben voll mit eingespannt und stärkten ihm den Rücken bei seiner Vereinsarbeit. „Deine unschätzbaren Leistungen und dein persönliches Engagement“ werden im Vorstand ein großes Loch hinterlassen und ich weiß, dass ich in große Fußstapfen treten werde, aber du wirst uns ja im Verein erhalten bleiben und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ trug Vitali Hafner in seiner Laudatio vor.

Anschließend wurde Burkhard Ullrich unter Beifall aller anwesenden Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt Ernennungsurkunde und Ehrenkrug von seinem Nachfolger.