Kindergarten zu Besuch beim ASV

Unser Angelverein leistet vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit. Besonders unser 1. Vorsitzender geht da mit Beispiel voran.

Besuch des Regenbogenkindergartens aus Emmerichenhain
Fröhlichen und quirligen Besuch hatten wir am 13.06.2015 an unserem Vereinsgewässer bekommen. Der Regenbogenkindergarten aus Emmerichenhain kam mit 22 Kindern und einigen Erwachsenen um sich mal über unseren Angelverein zu informieren. So wurde das Anglerheim raus geputzt und unser 1. Vorsitzender mähte noch flux den Rasen.

tl_files/Verein/Umwelttag_und_Umweltschutz/Besuch des Regenbogenkindergartens vom 13.06.2015 (3).JPG

Der Besuch wurde schließlich durch ihn und Frau Ebert, der KiGa-Leiterin, geplant. Da unsere Gäste schon eine Strecke gewandert waren, wurden sie zuerst mal kostenlos verpflegt. Joze, Marcel und Gerd haben das wie immer vorbildlich gemacht und die Würstchen fanden reißenden Absatz.

Wie war das nochmal Gerd? Ehe eine Hexe im Mittelalter, dass Würstchen kriegt, verbrennst Marcel Sägespäne ? :-)))

Nach dem Essen gab es für die Kinder neben Spielen auch einige Aufgaben.

tl_files/Verein/Umwelttag_und_Umweltschutz/Besuch des Regenbogenkindergartens vom 13.06.2015 (5).JPG

Bei Erik und Guiliano konnten sich die Kinder über das Angel informieren, Rolf hatte als Umwelt- und Naturschutzthema Schmetterlinge und Insekten unserer Region und zum Schluss gab es noch eine Schatzsuche, von der die Angler auch etwas abbekamen.

tl_files/Verein/Umwelttag_und_Umweltschutz/Besuch des Regenbogenkindergartens vom 13.06.2015 (2).JPG

Der krönende Abschluss des Besuches war dann aber doch das Eis, das für alle Teilnehmer eine willkommene Erfrischung darstellte.
Der Angelsportverein Nistertal-Emmerichenhain hat mit 28 jugendlichen Anglern eine stattliche Anzahl Jugendlicher, die in Rheinland-Pfalz seines gleichen sucht. Alle Unternehmungen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche trägt der Verein. Der Vorstand hat sich den Slogan:" Die Jugend ist unsere Zukunft" auf die Fahne geschrieben. Am 28.08.2015 veranstaltet der Verein an unserem Vereinsgewässer den "Jugendangelschnuppertag".
Dazu sind Kinder und Jugendliche von Nah und Fern herzlich eingeladen.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Sponsor, damit
es eine tolle Veranstaltung wird. Teilen erwünscht :-)